„Ich lehre, was ich lebe.“


Seit 2013 bin ich als Yogalehrerin tätig. Mit Freude lehre ich und mit Freude lerne ich.

Jeden Tag. Von Schülern und von Lehrern. Von Erlebnissen und Lebensgeschichten.


In meinen Weiterbildungen freue ich mich darauf dieses Wissen weiterzugeben,

auf Austausch und neue Impulse.


Durch meine Arbeit als Yogalehrerin erfahre ich immer wieder das wundervolle Gefühl, wenn man anderen Menschen Freude schenkt, sie motiviert und dabei unterstützt ihre Lebensqualität zu steigern.

Yoga bei COPD, Atemwegserkrankungen und Long Covid


Weiterbildung für Yogalehrer

Ausbildungsinhalte:

• Bedürfnisse und Besonderheiten beim Yogaunterricht

  für Menschen mit COPD und Atemwegserkrankungen.

• Aufbau und Gestaltung der Yogapraxis

• Die Kraft des Geistes

• Die Bedeutung des Atems

• Muskeln stärken und Verspannungen lösen.

  Auch bei körperlichen Einschränkungen und mit
  Sauerstoffgerät.

• Die Atemwege natürlich stärken.

• Organisation, Akquise und Marketing

Yoga ist für alle Menschen geeignet, aber nicht alle Yogakurse

sind für alle Menschen geeignet. 

Menschen mit Atemwegserkrankungen haben besondere Bedürfnisse beim Yoga.

Während Atmen das Natürlichste auf der Welt ist, ist es genau das, was Menschen mit Atemwegserkrankungen fehlt.

Die Luft zum Atmen. Jede noch so einfache und alltägliche Tätigkeit wird zur Belastung oder schier unmöglich.

Yoga hilft richtig Atmen wieder zu erlernen.


Das Leiten solcher Yogakursen für Menschen mit Atemwegserkrankungen fordert Einfühlungsvermögen,

Know How und ist eine erfüllende Aufgabe.

Wo: online über zoom


Wann: 24. und 25. September 2022, 8.30-11.30 Uhr

      1. und 2. Oktober 2022,        8.30-11.30 Uhr


Preis: 190 Euro


Umfang: 12 Stunden mit Teilnahmezertifikat, Manuskript und

              Videomaterial der Praxiseinheiten


Diese Weiterbildung setzt eine Yogalehrerausbildung voraus. 




Business Yoga


Weiterbildung für Yogalehrer

In einer Arbeitswelt, die sich immer schneller zu drehen scheint,

ist Yoga sehr effektiv, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen oder diese zu lindern. Gerade weil Yoga sowohl auf der körperlichen, als auch auf der mentalen Ebene wirkt, wird Yoga von immer mehr Unternehmen im betrieblichen und Präventions- und Gesundheitsmanagement eingesetzt.


In vielen großen Unternehmen wird betriebliche Gesundheitsförderung bereits ganz selbstverständlich praktiziert. Auch kleine und mittlere Betriebe erkennen immer mehr, wie wichtig ein aktives Gesundheitsmanagement ist, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben.


Ein Markt mit Zukunft, weil jedes Unternehmen gesunde Mitarbeiter braucht.

Wo: online über zoom


Wann:

Fr, 14.10.2022, 17.00-20.00 Uhr

Sa, 15.10.2022,  8.00-12.00 Uhr

So, 16.10.2022, 8.00-12.00 Uhr


Sa, 22.10.2022, 8.00-12.00 Uhr

So, 23.10.2022, 8.00-12.00 Uhr


Sa, 5.11.2022, 8.00-11:00 und 12.30-16.00 Uhr

So, 6.11.2022, 8.00-11.00 und 12.30-16.00 Uhr


Preis:  480 Euro

Umfang: 32 Stunden


Diese Weiterbildung setzt eine Yogalehrerausbildung voraus.


Weitere Informationen, Anmeldung und alle Ausbildungstermine findest du auf der Homepage der

Yoga Akademie Austria

Themen:

• Welche Vorteile bringt Business Yoga für das Unternehmen,

  welche für die Mitarbeiter.

• Wodurch unterscheidet sich Business Yoga vom regulären

  Yogaunterricht.

• Gestaltung und Aufbau von Business Yoga

  und Angebote für Firmen.

• Yoga direkt am Arbeitsplatz.

• Yoga in Zeiten von Home Office

• Resilienz – Das Geheimnis der inneren Stärke

• Verkaufsargumente, Marketing

  Wie komme ich zu einem Auftrag?

 Teilnehmer erzählen ... 


"Die Ausbildung letztes Wochenende war wieder ein Genuss, ich durfte viel lernen und kennenlernen. Du bist wirklich die geborene Ausbildnerin, es macht viel Spaß und du bringst gekonnt Souveränität, aber auch Menschlichkeit rein und bist dir auch nicht schade, eigene kleine Misserfolge zu erwähnen. Du gibst uns wirklich alles weiter, was du selbst gelernt und dir wahrscheinlich auch mühsam angeeignet hast, vielen Dank dafür! Alles zusammen macht die Ausbildung für mich so spannend und lehrreich." 

Belinda – Weiterbildung Business Yoga

 

"Ich habs ja schon mal gesagt, also du machst das ganz toll! Die Weiterbildung war ganz toll und ich bin noch immer total begeistert.

Es hat online alles gut funktioniert und ich denke, dass man sogar von solchen Weiterbildungen welche Online abgehalten werden profitieren kann!

Auch dass wir ein Monat Zeit hatten ist viel besser, weil man mehr Zeit dazwischen hat um das Besprochene zu verarbeiten,

als wenn es nur an 2 geblockten WE stattgefunden hätte.

Ich finde deine Erzählungen und Erfahrungen so wertvoll und spannend, man kann hier so viel mitnehmen.

Auch von den anderen Teilnehmern, obwohl wir uns nur über den Bildschirm sehen können! Du machst das soooo toll!!!"

Martina – Weiterbildung Business Yoga


Danke für das tolle Seminar über COPD und Atemwegserkrankungen und wie man mit Yoga hier begleitend Hilfestellung bieten kann.

Besonders gut gefallen haben mir deine Anleitungen für Yoga am Sessel und die ganzheitliche Herangehensweise an das Thema, also den Kurs-Teilnehmern auch alle möglichen Tips und Tricks für ihren Alltag mitzugeben. Es hat mich dazu motiviert, auch in „normalen“ Yogakursen wieder mehr Alltagsbezug hineinzubringen. Nur so kann Yoga von einer rein körperlichen Übungspraxis zu einem Lebensstil werden. Deine sympathische Art habe ich ja bereits erwähnt, auch online ist davon nichts verloren gegangen. Kurzum eine super Fortbildung die das Thema COPD/Atemwegserkrankungen von allen Seiten her gut beleuchtet hat - mit einer netten und kompetenten Ausbildnerin. Danke dir Sandra!

Ingrid – Weiterbildung COPD-Yoga

Weitere Informationen und Anmeldung

 
 
 
Yoga bei COPD und Atemwegserkranungen
Business-Yogalehrer
 
 

Sobald ich deine Daten

bekommen habe,

melde ich mich

persönlich bei dir!